Es ist geschafft. Nach rund zwei Jahren Bauzeit und deutlich über 3.000 Stunden Eigenleistung konnten wir am Wochenende des 22./23.04.2017 unser kernsaniertes und renoviertes Feuerwehrgerätehaus feierleich einweihen. Neben zahlreich geladenen Gästen kamen auch viele Feuerwehrkameraden, um sich das Gebäude anzusehen und mit uns „den Neueinzug“ zu feiern.
Nachdem wir bisher lediglich einen elektrischen Nachtspeicherofen in einem Raum zur Beheizung hatten, können wir uns nun über moderne Gasheizung mit Heizkörpern in allen Räumen freuen. Darüber hinaus wurde das Dach erneuert und gedämmt, die Elektrik komplett erneuert, neue Tore eingebaut und auch eine Damenumkleide, die es bisher nicht gab, vorgesehen. Außerdem haben wir nun die Möglichkeit Schulungen in einem bisher ungenutzten und nicht ausgebauten Bereich des Gebäudes abzuhalten.
Alles in allem sind wir sehr stolz und froh, daß wir nun über ein zeitgemäßes und modernes Gebäude verfügen, um unsere Aufgaben entsprechend ausführen zu können.