Windbruch

Sturmtief „Egon“ bescherte auch uns am Freitagmorgen gegen 06:15 Uhr einen Einsatz mit dem Stichwort „Windbruch“.

Auf der K2133 zwischen Unterkessach und Widdern befand sich ein entwurzelter Baum auf der Straße. Ein Kamerad, der sich auf dem Weg zur Arbeit befand, alarmierte uns unmittelbar, da sich die Gefahrenstelle direkt hinter einer Kurve befand und sich bereits nahezu ein Unfall ereignete. Der Baum wurde bei unserem Eintreffen bereits von einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei entfernt, sodaß wir den Einsatz beendeten und noch eine abschließende Kontrollfahrt in unserer Gemarkung durchführten. In diesem Zuge entfernten wir noch drei weitere Bäume und diverses Geäst von den Straßen, um die Sicherheit zu gewährleisten.