Dachstuhlbrand

Zu einem Wohnhausbrand wurden wir am 11.01.2017 um 16:26 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, daß es sich um einen Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung handelte. Hier galt es schnell zu handeln und nicht nur das in Flammen stehende Gebäude zu löschen, sondern auch die benachbarten Gebäude zu schützen.

Die Abt. Unterkessach stellte einen Angriffstrupp zur unmittelbaren Feuerbekämpfung und baute parallel die unterstützende Wasserversorgung aus der nahegelegenen Kessach auf, da die alleinige Wasserversorgung aus dem Hydrant nicht ausreichend war. Besonderes Augenmerk galt ebenfalls einem Dachständer, den die zur Unterstützung herbeigerufene EnBW schnell stromlos schaltete, um weiteren Risiken – insbesondere für unsere Kameradinnen und Kameraden – abzuwenden.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, gingen zwei Trupps in das Gebäude und retteten noch zwei unverletzte Haustiere. An dem Gebäude entstand hoher Sachschaden.

Weitere Infos auch beim KFV Heilbronn.